基本単語の言い換え

こちらのビデオを参照。個人的に足りない部分を補った。

はじめる
  • beginnen
    • Das Leben beginnt, wenn du bereit bist es zu leben.
    • mit etw beginnen
      • Was Wissenschaftler zu Anfang tun, sie beginnen mit dem System.
  • anfangen
    • Morgen fange ich einen neuen Artikel an.
    • mit etw anfangen
      • Im Jahr 2016 habe ich mit meinem Studium angefangen
    • jds Anfang nehmen
      • Im Jahr 2016 hat mein Studium seinen Anfang genommen.
  • aufnehmen
    • Im Jahr 2016 habe ich mein Studium aufgenommen.
  • mit etw loslegen (口語的)
    • Im Jahr 2016 habe ich mit meinem Studium losgelegt.
  • starten (機械など)
    • Manchmal, wenn es sehr kalt ist, kann ich mein Auto nicht starten.

理解する
  • verstehen(意味を理解する)
    • Ich verstehe dich, wenn du nicht sehr schnell sprichst.
  • nachvollziehen(難しいことを深く考えた後に理解する)
    • Niemand konnte wirklich nachvollziehen, was sich da tatsächlich abgespielt hatte.
  • begreifen
    • Tom begriff nicht, warum Maria ihn nicht mochte.
  • erfassen(物事の本質を理解する)
    • Er erfasst die Situation sofort.
  • kapieren(口語的)
    • Dieser Idiot kapiert rein gar nichts.

言う(意思表示をする)
  • sagen
    • Das Mädchen wollte etwas sagen, also hob sie ihre Hand.
  • sich äußern
    • Sie können sich bei dieser Versammlung frei äußern.
  • sich zu etw äußern
    • Mein Chef hat sich immer noch nicht dazu geäußert, wann ich meinen Urlaub nehmen darf.
  • mitteilen(お伝えする)
    • Er teilte Peter mit, dass er in den Besprechungsraum kommen soll.
  • etw zum Ausdrucken bringen
    • Manche Menschen können ihre Gefühle leicht zum Ausdruck bringen.

書く
  • schreiben(一般的)
    • eine Prüfung schreiben(試験用紙に回答を書く)
  • verfassen(手紙、記事、論文を書く)
  • dichten(文学作品や詩を書く)

Comments

Popular posts from this blog

ドイツ語エッセー(小論文試験、作文)の書き方

ドイツ語C1試験:傾向と対策(自分用)

ドイツ語で「使う」を表現する