habenばかりだと試験に受からない

以前の「machenばかりだと試験に受からない」のhabenバージョン。こちらを参考にした。

物理的な何かを所有している
  • Ich habe jetzt ein neues Auto.
  • Ich besitze jetzt ein neues Auto.
  • Mir gehört jetzt ein neues Auto.
  • Ich verfüge jetzt über ein neues Auto.
結果を変える状態を持つ
  • Diese Wohnung hat zu viele Nachteile.  Die nehme ich nicht.
  • Diese Wohnung weist zu viele Nachteile auf.  Die nehme ich nicht.
  • Diese Wohnung zeichnet sich durch zu viele Nachteile aus.  Die nehme ich nicht.
抽象的な物がある
  • Dieser Plan hat so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten.
  • Dieser Plan weist so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten auf.
  • Dieser Plan zeichnet sich durch so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten aus.
含んでいる
  • Ich esse viel Obst, weil es so viele Vitamine hat.
  • Ich esse viel Obst, weil es so viele Vitamine beinhaltet.
  • Ich esse viel Obst, weil es so viele Vitamine enthält.
痛みを伴う
  • Ich habe den ganzen Tag über Bauschmerzen.
  • Ich leide den ganzen Tag schon unter Bauschmerzen.
  • Ich erspüre den ganzen Tag über Bauchschmerzen.
ヒラメキ
  • Ich habe jetzt eine Idee.
  • Mir fällt jetzt etwas ein...
  • Mir kommt jetzt etwas in den Sinn...

Comments

Popular posts from this blog

ドイツ語エッセー(小論文試験、作文)の書き方

ドイツ語C1試験:傾向と対策(自分用)

ドイツ語で「使う」を表現する